Einfach machen

grün & saftig begleitet Sie bei der erfolgreichen Implementierung der erarbeiteten Ideen und Lösungen. Ziel ist es, während des Wandels für Transparenz und Rückkopplungsschleifen zu sorgen und die Innovation, Kooperation und Zusammenarbeit im Team zu gewährleisten.

„Einfach machen“ bedeutet deshalb für uns, einen Schwerpunkt auf das Ausprobieren und projektorientierte Lernen zu legen, Eigeninitiative zu fördern und Prozesse so weit wie möglich zu vereinfachen. Wir helfen, dass Organisationen lebendiger werden, zum Beispiel durch

  • Projektbegleitung, Feedback und Training on the Job
  • Einüben neuer Dialogformate, Methoden und Prozesse
  • Kontinuierliche Klärung von Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Rollen
  • Supervision und Mediation bei Konfliktthemen
  • fortlaufende Sparrings
  • Schnittstellenkommunikation

Kundenstimmen:

„grün & saftig hat uns nach der Änderung unserer Anteilseignerstruktur sehr strukturiert durch eine intensive Zeit der Neuausrichtung begleitet. Ein wichtiges Ziel war für uns ein schnell spürbarer Kulturwandel hin zum agilen Unternehmen. Über einen Zeitraum von sechs Monaten wurde mit der gesamten Mannschaft und mit unterschiedlichen Methoden sehr lebendig an Vision, Mission, Werten, gewünschten Kulturausprägungen und Umsetzungsstrategien gearbeitet und diese umgesetzt. Die Zusammenarbeit war motivierend, professionell und immer auf den Punkt. Viele Instrumente, die wir während der Moderation kennengelernt haben, nutzen wir heute im Tagesgeschäft, um uns neue Themen zu erschließen.“
Christiane Dörte Sperling, Geschäftsführung | Ensys GmbH

„Elke Bögel und Cornelis Rasmussen haben uns mehrere Monate durch unseren Identitätsprozess geführt.  Hierzu gehörten inspirierende Lernreisen, lebendige Workshops im Kernteam und mit allen Mitarbeitern und fokussierende Dokumentationen der gemeinsamen Arbeit. Mission, Vision, gemeinsame Werte, selbst formulierte Regeln für unser Verhalten und konkrete Maßnahmen für nächste Schritte sind greifbare Ergebnisse. Mindestens ebenso wichtig sind uns die positive Energie, die der Prozess im Unternehmen zusätzlich freigesetzt hat und das Gefühl einer gemeinsamen Identität. Vielen Dank für Ihre sensible, wertschätzende und effiziente Arbeit!“
Nils Schnorrenberger, Geschäftsführer | BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung